Biergenuss Zur Post

Sudkesselneu

Unsere Gasthausbrauerei

Wir brauen unser Bier noch selber. Mitten im historischen Gewölbe der alten Poststation steht er - der Sudkessel.

Aus nur 4 Zutaten - Hopfen, Malz, Wasser und Hefe - brauen wir nach bewährtem Familienrezept drei Bier-Klassiker.

Die Brautradition ist seit Jahrhunderten mit unserem Haus verbunden. Darum heizen wir seit 2011 unseren Braukessel wieder ein, um handwerkliche Biere nach bayerischem Reinheitsgebot zu sieden.

 

 

Mit Rohstoffen aus unserer Heimat, entstehen drei schnörkellose Biere.

Ausgeschenkt werden unser Helles "Rittergold", das Weißbier "Ritterweiße" und das Dunkle "Leopold Dunkel" direkt vom Fass nur in unserer Wirtsstube. Zum Wohl!

Bierflaschen
Schrze

Ich bin zu mieten!

Aber nur mit Fahrer und Rittergold!

Ob Firmenevent, private Feier oder öffentliche Veranstaltung, unser feuerrotes Biermobil ist bei jeder Gelegenheit ein echtes Highlight.

 

 

Für den Biergenuss zu Hause oder Unterwegs, gibt´s unser Rittergold auch im urigen Holzfass zum
Selberzapfen.

Je nach Anlass haben wir 10, 20 oder 30 Liter Fässer inklusive Gläser und Zubehör zum Ausleihen.

BIerfass

Unsere naturtrüben Biere im Ausschank

Rittergold

Es geht doch nichts über ein süffiges Helles, das zu Schweinsbraten und Frühlingssalat gleichermaßen passt. Naturbelassen schenken wir unser Rittergold unfiltriert und frisch aus dem Lagertank. So bleiben alle Inhaltsstoffe erhalten und das Bier ist besonders vollmundig. Ein ehrliches Handwerksbier.

Bier-Fakten zum Rittergold
Hopfensorten: Spalter Select und Hallertauer Perle
Stammwürze ca. 12,5 %

Ritterweiße

Ja, wir Bayern und unser Weißbier. Wahre Liebe. Passt zum Frühschoppen genauso wie zur schnellen Brotzeit am Nachmittag oder zum deftigen Abendessen. Unser helles Hefeweizen ist ein fruchtiger Allrounder. Seine kräftig-cremige Schaumkrone setzt der Ritterweißen das sprichwörtliche i-Tüpfelchen auf.

Bier-Fakten zur Ritterweißen
Hopfensorten: Spalter Select und Hallertauer Mittelfrüh
Stammwürze ca 12 %

Leopold Dunkel

Für alle die es malzbetont und kräftiger mögen, haben wir das Leopold Dunkel gebraut. Leuchtend kastanienbraun präsentiert sich das obergärige Bier im Glas. Mit seinem nussig-karamelligen Aroma pass es ideal zu deftigen Gerichten und Süßspeisen. Wie alle unsere Biere, ist auch das Leopold Dunkel unfiltriert.

Bier-Fakten zum Leopold Dunkel
Hopfensorten: Spalter Select und Hallertauer Perle
Stammwürze ca.13,8 %

 

Galerie für größere Ansicht auf die Bilder klicken

Sudhaus
Grwanne
Galerie Brauerei 6
Lagertank
Sudkessel 1
Sudkessel 1
Bierflaschen 1